Aufstellen von Blumenbänken

Samstag, 12. Mai 2018, 16 Uhr
am Seniorenwohnheim Jüterbog II
Tauentzienstraße 27
14913 Jüterbog

Im Projekt „Blumenstadt“ wurden 10 Bänke mit je zwei Blumenkübeln gemeinsam von Geflüchteten und Einheimischen mit Unterstützung der Firma SIK-Holz hergestellt. In Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurden die künftigen Standorte in Jüterbog festgelegt. Am 8. Mai werden die Bänke vom Bauhof zu ihren Bestimmungsorten transportiert und unter Beteiligung der künftigen Paten und von Geflüchteten verschraubt, aufgestellt und bepflanzt. Mit Gärtnereien der Region wurde die konkrete Bepflanzung der 20 Kübel vereinbart.

Am Samstag, 12. Mai, 16 Uhr, werden die übrigen 2 Blumenbänke mit einem Festakt am Seniorenwohnheim in Jüterbog II aufgestellt und bepflanzt werden. Das „Kochen mit Freunden“-Team wird einen Grill, hauptsächlich mit Lammfleisch, und Getränke bereitstellen.

Zum Veranstaltungskalender

Schreibe einen Kommentar